Baugebiet „Zur alten Gärtnerei“

Allen Hemmoorern ist die Gärtnerei Wiebusch noch bekannt. Die Gärtnerei liegt an der Bahnhofstrasse. Es handelt sich um ein ziemlich großes Areal, welches seine Hauptausdehnung Richtung Tannenweg hat.( siehe anliegenden B-Plan Entwurf)

 Dieses Gelände hat ein Hemmoorer Investor gekauft.

Der vorläufige B- Plan nennt sich „ Zur alten Gärtnerei“.

 Auf diesem Gelände wird eine Seniorenwohnanlage nebst Tagespflegeeinrichtung geplant .

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn die Bahnhofstrasse dort auch mit einem zusätzlichem  kleinen Geschäft oder Café belebt würde.

Dies würde auch den Bewohnern eines Altenheimes zugute kommen.

Vorentwurf/Begründung B-Plan Nr. H79 „Zur alten Gärtnerei“

Präambel zum B-Plan H79

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.